Das Mantra Namo Amitābhāya ist ein Schlüssel zum ewigen, reinen Licht. Dieses Licht ist die Quelle, der Urgrund unseres Seins. Es ist die Essenz vieler großer Religionen, mystischer Traditionen und spiritueller Wege.

Übersetzt bedeutet Namo Amitābhaya: `Eintreten in das grenzenlose Licht´ (namo – eintreten/bekommen, amita – grenzenlos, amitābha – grenzenloses Licht, ya – drückt Respekt aus).  Dieses Licht geht über alle Grenzen hinaus – über Völker, Traditionen und Religionen.

Wir müssen also keine Buddhisten sein, um das Mantra zu praktizieren. Das Mantra Namo Amitābhaya ist für alle Menschen frei praktizierbar. Ob sie irgendeiner Religion angehören oder Atheist sind, ob sie gebildet sind oder einfach, ob sie jung oder alt sind, ob erfahren in der Mantrapraxis oder völlig unerfahren. Das Mantra Namo Amitābhaya ist für jeden Menschen offen, der sich nach dem ewigen, grenzenlosen Licht sehnt.

Buddha Bild

Das Mantra Namo Amitābhaya hat eine sehr alte Tradition, sein Ursprung liegt vor der Geburt Buddhas im persischen Raum, in einem alten Sonnenkult, dem zoroastrischen Ahura Mazda (circa 1000 v.Chr.). Als der Buddhismus entstand, hat er das Licht-Mantra absorbiert, und es wurde zu einer eigenen buddhistischen Strömung, in der die Rückkehr ins ewige Licht im Zentrum steht: dem Amitābha-Buddhismus, auch Schule des Reinen Landes genannt (weltweit eine der größten buddhistischen Strömungen und Teil des Mahayana-Buddhismus).

Tatsächlich ist dieses Mantra aber an keine Religion gebunden. Dieses Mantra öffnet uns der einen einzigen, wahren Realität, die sich hinter all unseren Religionen verbirgt. Es öffnet uns dem ewigen Licht.

Auch Jesus sagte: „Gott ist Licht“(Johannesevangelium 1.5.). Und weiter: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, wird nie im Dunkel wandeln, er wird das Licht des Lebens haben.“ (Johannesevangelium 8.12.)

20150828_202936

Viele Menschen haben jedoch die Verbindung zum ewigen Licht verloren. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das Amitābha-Mantra und die dazugehörige Zeremonie der westlichen Welt zugänglich zu machen. Diese Zeremonie ist sehr einfach. Sie bedarf keiner langwierigen oder umfangreichen Vorbereitung. Sie bedarf nur unserer Offenheit, Hingabe und Aufrichtigkeit im Herzen. Wer diese Zeremonie regelmäßig und mit der richtigen inneren Einstellung im Herzen praktiziert, wird das ewige, grenzenlose Licht und seine Wirkung ganz konkret erfahren. Denn diese Praxis öffnet unser Herz und lässt das ewige Licht in uns wirken.

Es ist die schnellste und einfachste Methode, um in das ewige Licht einzutreten und konkret zu erfahren. Durch die Rezitation des Mantras und der dazugehörigen Zeremonie können wir auf natürlichem Weg wieder eins werden mit dem ewigen Licht der Realität. Wer diese Zeremonie regelmäßig und aufrichtig praktiziert, wird erfahren, wie sich krankmachende Muster und Blockaden auflösen, wie körperliche und psychische Beschwerden auf natürlichem Wege in einen Heilungsprozess eintreten. Er wird tiefen Frieden, Glückseligkeit und grenzenlose Freiheit erfahren.

Hörprobe des Mantras